Beratung zu strategischer Neuausrichtung aller Social Media Kanäle von o2 Deutschland – Meine Tätigkeit: Beratung (in Zusammenarbeit mit der Agentur phocus brand contact). Weitere Informationen: http://blog.telefonica.de/2014/04/neue-namen-und-neue-ausrichtung-umbau-der-social-media-kanaele-von-o2/
Entwicklung einer Strategie für die Digitale Kommunikation des WWF Deutschland (www.wwf.de) – Meine Tätigkeit: Audit, Beratung, Erstellung Strategie, Entwicklung Optimierungs-Katalog, Coaching und Begleitung zur Implementierung
Konzept u. Umsetzung eines Blogs für den WWF Deutschland – Meine Tätigkeit: Beratung, Konzept, konkrete Erstellung des Blogs (mit meinem Netzwerk), WordPress Grundlagentraining beim Kunden, Begleitung der ersten Wochen nach Launch zwecks Qualitätssicherung und Optimierung
Beratung, Konzept und Umsetzung der Kampagnen-Microsite http://ep2014.wwf.eu/ zur Europawahl mit Pledge- und Sharing-Funktionen für den WWF Brüssel.
Audit und Optimierungsoptionen erstellen bzgl. der Social Media Kommunikation von HEAD Tennis – Meine Tätigkeit: Audit (in Zusammenarbeit mit der Agentur Aimaq von Lobenstein)
Best Practice Relaunch Webseite Showcase: www.koerperwerkstatt-kreuzberg.de – Meine Tätigkeit: Beratung, Umsetzung und Begleitung der kompletten Digitalisierungs-Strategie.
Vortrag und Workshop „Social Media Marketing Grundlagen“ bei TOTAL Deutschland – Meine Tätigkeit: Keynote-Speaker und Workshop-Leiter.
Leitung Ganztagesseminar „Integrierte Social Media Kampagnen – Optimales Zusammenspiel der Kanäle“ bei der bundeszentrale für politische Bildung in Bonn / Deutschland – Meine Tätigkeit: Dozent.
Dozent für das webinar „Social Media Strategie“ für die Deutsche Presseakademie im November 2014 – Meine Tätigkeit: Dozent für das Modul „Strategie“ => http://www.depak.de/akademie/referenten/jan-hendrik-senf
Zusammen mit Kollegen: Gründung eines Employer Branding Full-Service-Angebotes unter www.arbeitgeber-zukunft.de